ABZEICHENABNAHME 2023

Nachdem sie in den Wochen zuvor von unseren Ausbildern bestmöglich auf die Prüfungen in Theorie und Praxis vorbereitet wurden, stellten am vergangenen Samstag, den 04.03.2023, Kinder und Jugendliche verschiedenen Alters ihr Wissen und Können unter Beweis.

Insgesamt wurde 13 Mal der Pferdeführerschein Umgang, sieben Mal die Reitabzeichen 10-6 und sechs Mal die Reitabzeichen 4 & 5 bestanden.

Die Richter Volker Dohme und Frederik Weber übergaben die Urkunden und Abzeichen zur bestandenen Prüfung zusammen mit lobenden, aber auch mahnenden Worten an die Teilnehmer. So wurde u.a. hervorgehoben, wie wichtig der korrekte Umgang mit dem Pferd ist, wenn es um das Thema Unfallverhütung geht.

Besonderen Dank sprach Herr Dohme vor allem den Eltern und Begleitern aus, die ein so zeitintensives wie auch teures Hobby unterstützen und in Zeiten enormer Preissteigerungen ermöglichen. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals ganz herzlich bei den Ausbildern für ihre Arbeit und ihr Engagement bedanken - DANKE für eure Unterstützung bei der Vorbereitung der Prüflinge!

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum Bestehen der Prüfungen!
Ihr könnt zurecht stolz auf euch, eure Leistungen und eure Pferde sein. Ihr habt einen weiteren Grundstein der erfolgreichen weiteren Reitausbildung gelegt und wir hoffen, euch schon bald wieder beim RV Sittensen begrüßen zu dürfen - vielleicht ja schon zum Turnier im Mai.

Pferdeführerschein_2023.jpeg

Reitabzeichen_6-10_2023.jpeg

Reitabzeichen_4-5_2023.jpeg