DAS WAR UNSER VEREINSTURNIER 2023

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die dieses Turnier zu etwas Besonderem gemacht haben: Teilnehmern, Zuschauern, Richtern und allen fleißigen Helfern. Vereinsmeisterin wurde in diesem Jahr sowohl im Springen, als auch in der Dressur Kristin Höyns. An dieser Stelle nochmal einen Herzlichen Glückwunsch!

Auch unsere lieben Schulpferde haben ihren Reitschülern ganz besondere Erinnerungen geschenkt und Kinderaugen zum Strahlen gebracht.

Viele weitere Reiter konnten ebenfalls tolle Erfolge erzielen. Diese beschränkten sich aber nicht nur auf Siege und Platzierungen. Auch der erste Turnierstart eines Jungpferdes, das erste Mal ohne Ausbinder reiten und viele weitere Momente, gaben Grund zur Freude.

Natürlich kamen auch die Zuschauer nicht zu kurz und wurden mit Frühstücksbrötchen, selbst gemachten Salaten, Bratwurst, Kuchen, Torte und Getränken bestens versorgt.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere beiden Richter: Volker Dohme und Anne Cordes. Sie haben den gesamten Tag gerichtet, Lob, aber auch konstruktive Kritik geäußert und viele hilfreiche Tipps an die Reiter weitergegeben. Herr Dohme hob am Ende des Turniertages noch einmal hervor, wie wichtig die Kinder- und Jugendarbeit in den Reitvereinen ist und dass wir so die Zukunft unseres Sports mitgestalten können. Dafür auch nochmal ein großes Lob und Dank an unsere Übungsleiter, die sich dieser Aufgabe annehmen und maßgeblich zum Erfolg beitragen.

Und so kommt das Sittensener Turnierjahr 2023 zu einem schönen Ende. Wir hatten 2 erfolgreiche Turniere, haben viel Lob bekommen, aber werden uns auch mit eurer Kritik auseinandersetzen, um unsere Veranstaltungen im nächsten Jahr für alle noch schöner zu machen! Wir danken euch für diese Saison!

Vereinsmeister_2023.jpegSchuldpferde_Führzügel_2023.jpegZuschauer_WBO_2023.jpeg