MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2023

Der Reitverein Sittensen hat wieder seine alljährliche Generalversammlung im Landgasthaus Zur alten Linde in Hamersen abgehalten.

Nach der Begrüßung wurden die Berichte über die Vereinsjahre 2021 und 2022 vorgestellt:
Während das Jahr 2021 noch von Corona geprägt war, nahm das Vereinsleben 2022 wieder normale Formen an: Freispringtermine, Turniervorbereitungen mit Arbeitsdiensten und insgesamt 3 Turnieren.
Weiterhin konnten dank großzügiger Unterstützung und des Einsatzes der Vereinsmitglieder diverse Baumaßnahmen und Renovierungen vorgenommen werden.

• Erneuerung von Tribünendecke und -fußboden
  • Pflasterarbeiten
  • Erneuerung des Longierzirkels
  • Anschaffung eines großen Dressur-Vierecks
  • Erneuerung einiger Stallfenster
  • Fußboden und Neugestaltung des Tresens im Schulungsraum
  • und vieles mehr

Trotz dieser Investitionen auf der Vereinsanlage kamen sehr solide Geschäftsberichte zur Vorstellung. Nach dem Kassen- und Geschäftsbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Anschließend wurde eine Anpassung der Beiträge bestimmt. Diese sind der Preisliste zu entnehmen.

Es folgte die Wahl eines neuen 1. Vorsitzenden. Diese Position wird zukünftig Heiko Schucher übernehmen.
Auch der erweiterte Vorstand wurde durch eine Blockwahl bestätigt.

Im Anschluss wurden langjährige Mitglieder des Vereins geehrt. Zur Ehrung anwesend waren für…

• … 25-jährige Mitgliedschaft: Katharine Klindworth, Karin und Reinhard Klose, Henrike Kaiser und Udo Borchers
  • … 40-jährige Mitgliedschaft: Jasmin Holst, Dieter Holst und Thomas Poort
  • Zum Ehrenmitglied wurden in diesem Jahr ernannt: Hans Siemers, Friedhelm Tietjen, Hans-Joachim Friske, Diedrich Pape, Marlies Poort und Dirk Ropers.

Ebenfalls geehrt wurden die Vereinsmeisterinnen

• 2020 Dressur: Celin Müller
  • 2020 Springen: Johanna Haase
  • 2022 Dressur: Leana Kogge
  • 2022 Springen: Pia Behrens

Für ihre sportlichen Leistungen geehrt wurden:

• Therese Hauschild: Landesmeisterin Springen 2022 – Children – Centano
  • Lennert Hauschild: Vize-Landesmeister Springen 2023 – Reiter Herren – Chino

Nach der Versammlung gingen die Mitglieder zum gemütlichen Teil über. So konnte z.B. die neue Vereinsbekleidung anprobiert und sich in Bestelllisten eingetragen werden.

Generalversammlung_2023.jpeg