Die Anlage des Reitverein Sittensen bietet 22 neue, helle und mit Außenfenstern ausgestattete Boxen. Die angebaute Reithalle (20 x 40m) ist direkt von der Stallgasse aus zu erreichen. Für Externe steht eine Gästestallgasse zur Verfügung. Das Reiterstübchen wurde vollständig modernisiert und renoviert und bietet mit Ausblick in die Reithalle ein tolles Ambiente für theoretische Unterrichtseinheiten und Lehrgänge oder das gemütliche Beisammensein. Auf unserem Gelände befinden sich ein großzügiger Springplatz, ein Dressurplatz, sowie Weidemöglichkeiten und ein Winterpaddock.

In den Boxen stehen neben den vereinseigenen Schulpferden auch diverse Pensionspferde, die hier bei uns eingestallt sind.

Der Reitverein bietet Spring- und Dressurunterricht sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene an.
Auch regelmäßige Lehrgänge mit qualifizierten Ausbildern werden bei uns in allen Sparten angeboten.

Jedes Jahr im Mai veranstalten wir auf unserem Gelände ein schönes Spring- und Dressurturnier.

Bitte verwendet für einen Beitritt in unserem Verein folgendes Formular: